IOM Office plus und FAVEO

komplett einfach - einfach komplett

EDV-Anwendungen für Augenoptiker und Hörgeräteakustiker entwickelt die IOM Software GmbH seit über 20 Jahren. Das Unternehmen ist tätig in Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz und Tschechien.

Die IOM Software GmbH ist Marktführer für Optik Software in Österreich! IOM Office Plus ist eine der wenigen Anwendungen im deutschsprachigen Raum, welche den Optik- und Akustikbereich mit einer Oberfläche abdeckt.

Der modulare Aufbau bietet sowohl kleinen Unternehmen, als auch großen Filialbetrieben eine ausgereifte Lösung mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

 

 

IOM Office plus

Optiker_Software-argus_www_1
Optiker_Software-argus_www_2
Optiker_Software-argus_www_3
1/3 
start stop  

Allgemeine Programmfunktionen

 

Neben allen üblichen Funktionen einer guten Standardsoftware bietet das Programm sehr nützliche und innovative Möglichkeiten, den Optiker und den Akustiker bei seiner täglichen Routinearbeit zu unterstützen.

 

  • Lagerverwaltung
  • Katalogverwaltung
  • Auftragsverwaltung
  • Bestellwesen
  • POS-Kassensystem
  • Kassenbuch
  • Krankenkassenabrechnung (Österreich)
  • Direct-Mailing
  • Statistik

 

Erweiterte Programmfunktionen

 

Neben den Standardfunktionen bietet IOM einige sehr innovative und hilfreiche Funktionen:

 

  • Kundenkommunikationssystem
  • Netzwerkfähige Kalender- und Terminverwaltung
  • individuelle Anamnesefragenkatalog
  • Herstellerkatalogverwaltung mit integriertem Bestellsystem
  • einfache Kundenbindung / Benachrichtigungskontrolle

 


 

BRILLE

 

Mit der Kundenverwaltung für Brillenaufträge können Sie Ihre Refraktionsdaten protokollieren, Fassungen aus dem Lager übernehmen und Gläser bestellen. Verwalten Sie Ihre aktiven Aufträge sehr einfach und  verständigen Sie Ihren Kunden per SMS, sobald die Brille fertig ist.

 

Funktionen im Überblick:

 

  • Standard Auftragsdateneingabe
  • Krankenkassendaten
  • Auftragsverwaltung
  • Rechnungswesen
  • Kundenkommunikation (SMS, Email, Telefon)
  • 2 Brillen pro Auftrag
  • Glasbestellung
  • Nachbestellen von Fassungsteilen per Mausklick

 


 

LINSE

 

Bei den Kontaktlinsenaufträgen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Messungen zu erfassen und die  Kontaktlinsen aus dem Lager oder Herstellerkatalogen auszuwählen. Von direkter Eingabe bis hin zu ausführlicher Anpassprotokollierung, Anamnese und Einbindung von Spaltlampenkamerabildern, Keratographen- Software usw.,-die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

 

Funktionen im Überblick:

 

  • Standard Auftragsdaten
  • Krankenkassendaten
  • Auftragsverwaltung
  • Rechnungswesen
  • Kundenkommunikation
  • Anpassprotokolle
  • Anamnese
  • Nachkontrolle
  • Schnittstellen zu: Auto-Refraktometern, Keratographen, Scheitelbrechwertmessern, etc...

 


 

HÖRGERÄT

 

Herzstück der Hörgeräteaufträge ist die zertifizierte NOAH-Schnittstelle, über die Sie Ihre Messungen aus NOAH direkt in die Kundenaufträge übernehmen können. Anpassberichte und Konformitätserklärungen stehen Ihnen per Mausklick zur Verfügung.

 

Funktionen im Überblick:

 

  • Standard-Auftragsdaten
  • Krankenkassendaten
  • Auftragsverwaltung
  • Rechnungswesen
  • Kundenkommunikation
  • Schnittstelle zu NOAH 3
  • Anpassbericht
  • Konformitätserklärung

 


 

FAVEO

iom_software_faveo_www
1/1 
start stop  

FAVEO (Lat.: ich unterstütze) - der Name sagt es schon aus: ausgerichtet um Sie bei der täglichen Arbeit zu unterstützen, völlig neues Design und intuitives Bedienen. Alle Standard Funktionen die Sie bereits aus Office Plus kennen, sind selbstverständlich vorhanden.